Saturday 8 March 2008

Die reichsten Frauen der Welt

Photobucket
Foto von Liliane Bettencourt (Kosmetikkonzern L'Oréal) dank Google Images. Sie kommt aus Frankreich und besizt 22,9 Milliarden Dollar

SPIEGELONLINE: Der Club der Milliardäre mag von Männern dominiert sein - doch laut "Forbes" sind auch 99 Frauen dort Mitglied. Bei den meisten liegen die Milliarden in der Familie, andere haben sich ihr Vermögen hart erarbeitet. SPIEGEL ONLINE zeigt die reichsten Frauen der Welt.

Hamburg - Von der Talkerin über die Schriftstellerin hin zur knallharten Geschäftsfrau - der Club weiblicher Milliardäre birgt zwar eine bunte Mischung, ist dafür aber nur sehr dünn besetzt: Unter den Top 100 der reichsten Menschen weltweit listet das "Forbes"-Magazin gerade einmal neun Frauen auf, unter den Top 400 finden sich 39 mit reichlich Dollar gesegnete Damen. Insgesamt haben es 99 Frauen in das diesjährige Ranking geschafft.

Die reichste Frau der Welt kommt aus Frankreich: Liliane Bettencourt ist Haupt-Anteilseignerin am Kosmetikkonzern L'Oréal. Die "Grande Dame" im Club weiblicher Milliardäre besitzt laut Schätzungen von "Forbes" 22,9 Milliarden Dollar - und belegt damit Rang 17 in der Liste der Reichsten der Reichen. Damit verschlechtert sie sich im Vergleich zum Vorjahr um fünf Plätze, und das, obwohl die 85-Jährige um 2,2 Milliarden Dollar zulegen konnte. Weiblich und milliardenschwer - die reichsten Frauen der Welt >>> Von Alexandra Sillgitt

Mark Alexander (Paperback)
Mark Alexander (Hardback)