Friday 13 March 2009

Milliardäre in der Krise: Die 50 reichsten Deutschen – und ihre Verluste

WELT ONLINE: Die Finanzkrise hat die reichsten Deutschen um Milliarden erleichtert. Zu den Verlierern gehört laut "Forbes" Maria-Elisabeth Schaeffler. Doch es gibt noch Gewinner: Drei Unternehmer schaffen es neu in die Top 50. Anderen macht der Absturz der Wirtschaft weniger aus: Einer der Aldi-Brüder kommt glimpflich davon.

Photobucket
Verliererin der Krise: Laut der "Forbes"-Liste der Reichsten ist Maria-Elisabeth Schaeffler zwar noch Milliardärin, hat aber Vermögen eingebüßt Foto dank der Welt

54 deutsche Unternehmer und Erben aus Firmendynastien sind Milliardäre. Dies ergibt die Auswertung der neuesten „Forbes“-Rangliste zu den reichsten Menschen der Erde. Doch die deutschen Superreichen mussten teilweise in der Krise massive Verluste hinnehmen, sei es, weil ihre Aktien an Wert verloren oder weil die Unternehmen in der Krise straucheln – wie der Autozulieferer Schaeffler. >>> Von Oliver Haustein-Tessmer | Freitag, 13. März 2009

The Dawning of a New Dark Age (Taschenbuch) – Deutschland & Österreich >>>
The Dawning of a New Dark Age (Gebundene Ausgabe) – Deutschland & Österreich >>>