Friday 12 June 2009

«Ich bin alt und arm, habt Mitleid mit mir»

TAGES ANZEIGER: Einst war sie eine der reichsten Frauen der Welt, stolze Besitzerin von 3000 Paar Schuhen. Jetzt hat Imelda Marcos, die Witwe des früheren philippinischen Diktators, angeblich kein Geld mehr.

Photobucket
Tränen der Armut: Imelda Marcos. Bild dank dem Tages Anzeiger

Mit Tränen in den Augen stand die glamouröse First Lady der Philippinen in dieser Woche vor Gericht in Manila. Immer wenn Imelda Marcos die philippinische Hauptstadt verlassen will, muss sie sich der Justiz stellen - dies als Konsequenz der andauernden rechtlichen Probleme der Familie Marcos, die vor mehr als 20 Jahren begannen. Unter anderem hatte sich die Familie des früheren philippinischen Diktators Ferdinand Marcos riesige Vermögen angeeignet, die zum Teil auf Schweizer Banken parkiert wurden. >>> vin | Freitag, 12. Juni 2009