Thursday 11 March 2010

Obama sagt Unterstützung gegen Spekulanten zu: Griechischer Ministerpräsident Papandreou bittet Washington um Hilfe

NZZ ONLINE: US-Präsident Barack Obama begrüsst nach den Worten des griechischen Regierungschefs Giorgos Papandreou europäische Initiativen im Kampf gegen Spekulanten. Papandreou war in Washington mit Obama zusammengetroffen.

Im Kampf gegen Spekulanten bekommt das hoch verschuldete Griechenland nach Gesprächen mit den Europäern auch von den USA Unterstützung. Nach Beratungen mit dem amerikanischen Präsidenten Obama sagte Regierungschef Papandreou, Obama begrüsse entsprechende Initiativen in Europa.

Er habe vom US-Präsidenten in dieser Frage eine «positive Antwort» erhalten, sagte Ministerpräsident Giorgos Papandreou nach Angaben der Finanz-Agentur Bloomberg in Washington. Obama habe auch seine Unterstützung für die Massnahmen im Kampf gegen die Schuldenkrise in Griechenland deutlich gemacht. >>> sda/dpa | Mittwoch, 10. März 2010