Wednesday 21 December 2011

Moody's: Eurokrise kann auch britisches Top-Rating gefährden

REUTERS DEUTSCHLAND: London - Die Top-Bonität Großbritanniens ist nach Einschätzung der Ratingagentur Moody's auch von der Krise in der Eurozone bedroht.

Die Bemühungen der Regierung um einen ausgeglichenen Haushalt könnten durch weitere Schocks für die Wirtschaft untergraben werden, erklärte Moody's am Dienstag.

Bislang genießt Großbritannien das Top-Rating Aaa, und der Ausblick wird von Moody's mit stabil bewertet. Die Fähigkeit des Landes, zusätzliche Belastungen für den Haushalt zu kompensieren, habe sich aber verschlechtert. Der Handlungsspielraum für Großbritannien sei geringer geworden, sagte Moody's-Analystin Sarah Carlson der Nachrichtenagentur Reuters. » | Reuters | Mittwoch 21. Dezember 2011