Wednesday 25 April 2012

The Queen is not amused: Briten sparen sich in Rezession

N-TV: Großbritannien will sich aus der Krise sparen. Aber stattdessen verschärft sich die wirtschaftliche Situation auf der Insel. Das zweite Quartal in Folge schrumpft das Bruttoinlandsprodukt. Die Rezession ist da - und die Lage wird sich so schnell nicht bessern, sagen nicht nur Analysten.

Die britische Wirtschaft kann ihre Krise nicht abschütteln und ist wieder in die Rezession zurückgerutscht. Zwischen Januar und März sank das Bruttoinlandsprodukt vor allem wegen einer schwachen Bauindustrie und einer mangelnden Nachfrage aus dem Euroraum überraschend um 0,2 Prozent zum Vorquartal, wie das nationale Statistikamt mitteilte. Bereits Ende 2011 war die Wirtschaftskraft um 0,3 Prozent geschrumpft. Für den Jahresanfang hatten Analysten jedoch mit einem Plus von 0,1 Prozent gerechnet. » | Quelle: n-tv.de, DJ/rts | Mittwoch, 25. April 2012