Monday 27 October 2008

Euro auf Allzeit-Rekordtief zum Franken: Auslöser Rezessionsängste im Euro-Raum und Rolle als sicherer Hafen

NZZ Online: Der Euro hat am Montag erneut deutlich an Wert verloren. Zum Franken notierte er mit 1.4308 Franken so tief wie noch nie. Noch Ende 2007 war der Euro 1,6828 Franken wert gewesen. Der starke Franken ist ein Nachteil für die Schweizer Exportindustrie, während Schweizer Touristen im Euro-Raum davon profitieren können.

Der Euro fällt weiter gegen den Franken. Er tauchte am Montagvormittag vorübergehend auf ein neues Rekordtief von 1.4322 Franken. Etwas später erholte sich der Euro wieder leicht und notierte bei 1,4400 Franken, was aber immer noch deutlich tiefer ist als die 1.4672 Franken des Schlussgeschäfts vom vergangenen Freitag. >>> sda/ap ? 27. Oktober 2008

The Dawning of a New Dark Age (Taschenbuch) >>>
The Dawning of a New Dark Age (Gebundene Ausgabe) >>>