Monday 8 May 2017

Türkei: Erdoğan will Freihandelszone mit Golfstaaten


ZEIT ONLINE: Der türkische Präsident setzt auf eine stärkere Kooperation mit den Mitgliedern des Golf-Kooperationsrats. Auch die militärische Zusammenarbeit soll gestärkt werden.

Die Türkei strebt eine engere Zusammenarbeit mit den Golfstaaten an. Das sagte der türkische Präsident Recep Tayip Erdoğan der amtlichen kuwaitischen Nachrichtenagentur Kuna vor seinem Besuch in Kuwait am Dienstag. Demnach wird es bei Gesprächen mit sechs Mitglieder des sogenannten Golf-Kooperationsrats neben einer verstärkten militärischen Zusammenarbeit auch um die Einrichtung einer gemeinsamen Freihandelszone gehen. Die Türkei und die Golfstaaten seien "Inseln der Stabilität", zitierte TRT Erdoğan. » | Von VBastian Brauns | Montag, 8. Mai 2017